Hand Reflex Massage

 

touching • healing • vitalising

Unlocking the mysteries: The healing power
within your hands

Now on sale:

Hand Reflex Massage – Author: Doris Kurschatke

Book information:

Content: 200 pages – illustrated in colour with numerous graphics, photos and quotes
With holistic insights for self-treatment and partner-treatment

 

Price:  €39.90
© Solemanus – Doris Kurschatke 
Softcover, ISBN: 978-3-9819017-8-8
1st English edition, January 2024

Translated from German, 7th revised edition

German-English translation by Hilary Snellgrove

Author, publisher & concept: Doris Kurschatke

Cover design, layout & typesetting: Inga Krämer, Purplemedia

Orders within Germany and private customers within the EU: please order directly in the shop:

Orders from companies within the EU, bulk orders and booksellers: please use the form:

Content

This book, with its aesthetically designed content, presents a completely new approach to working with the miracle that is our hands. The first step concerns showing appreciation for these, our often neglected, most important tools. Touching, as well as kind and loving hand movements, activate serotonin and oxytocin, our feel-good hormones. Detailed, newly revised reflex tables, as well as numerous drawings and photos showing preliminary exercises and techniques, coupled with affirmations, quotes and chakra references, complete this comprehensive wealth of knowledge about our hands.

In addition, various tips are given, concerning indications, dosage, areas of application, effects (on the internal organs, circulation, brain, spine, pelvis, legs, teeth and mental balance), as well as nutrition, energetic recharging and the care of our hands. This guide is therefore a valuable companion. On the one hand, it is ideal for non-specialist persons, with regard to self-help, support of the family, or a tender form of exchange in relationships.

On the other hand, this holistic, extremely effective method can greatly enrich prophylaxes and therapies given by doctors, therapists and alternative practitioners, and is also of great benefit in the areas of care, hospice and wellness – in line with the motto: „It is in your hands“, or „I feel my illness has been well-hand-led „. This book does true justice to these glorious tools, our hands (Aristotle called them „The organ of organs“), which are often in use for up to 16 hours a day in household, garden, workshop, office, and practice…, providing the long overdue opportunity to fill a gap in the health sector.

The author, Doris Kurschatke, has been working intensively with hand treatments for over 20 years as a holistic physiotherapist. She and numerous other trained therapists who use this method have given tens of thousands of treatments, and the positive effects have already been verified. The fruit of this work is a treasure trove of experience.

Bestelle hier dein Buch!

Datenschutz

8 + 1 =

»The human touch is the silent gateway to your heart.«

Handreflexmassage

 

berührend • heilsam • vitalisierend

Entdecke die faszinierende Schatzkiste deiner Hände

 

 

Ab sofort im Handel:

Handreflexmassage – Autorin: Doris Kurschatke

Buchdaten:

Inhalt: 200 Seiten – farbig illustriert mit zahlreichen Graphiken, Photos und Zitaten

Mit ganzheitlichen Erkenntnissen zur Selbst- und Partnerbehandlung
Einführung, Magische Berührungen, Anatomie, Chakrazuordnung, Reflexpunkte, Grifftechniken, Dosierung, Einsatzgebiete, Wirkungsweisen, Ergänzende Hilfsmittel, Energetische Behandlung…

Ausgabeformate: Taschenbuch

Preis:  28,90€

©‭ ‬Solemanus‭ – ‬Doris Kurschatke‭  ‬
Softcover‭, ‬ISBN‭: ‬978-3-9819017-1-9
2. überarbeitete Auflage, ‬Mai 2019
Autorin‭ & ‬Herausgeberin‭:‬‭ ‬Doris Kurschatke
Umschlaggestaltung‭, ‬Layout‭ & ‬Satz‭:‬‭ ‬Inga Krämer‭, ‬Purplemedia‭ – ‬www.purplemedia.de

Der Inhalt

Eine völlig neue Herangehensweise wird in diesem inhaltlich und ästhetisch besonders gestalteten Buch über das Wunderwerk Hände präsentiert. Zunächst geht es um die Wertschätzung gegenüber unseren häufig vernachlässigten, wichtigsten Werkzeugen. Berührungen, sowie wohlwollende Be-hand-lungen aktivieren unsere Glücks- und Kuschelhormone Serotonin und Oxytocin. Ausführliche neu überarbeitete Reflextafeln, sowie zahlreiche Zeichnungen, Fotos, bzgl. Vorübungen und Grifftechniken, gepaart mit Affirmationen und Zitaten und Chakrabezug ergänzen den umfassenden Wissensschatz über die Hände.

Zusätzlich werden vielfältige Tipps gegeben zu Indikationen, Dosierung, Anwendungsbereichen, Wirkungen (auf die inneren Organe, Kreislauf, das Gehirn, die Wirbelsäule, Becken, Beine, Zähne, sowie zum seelischen Ausgleich), sowie Ernährung, energetische Aufladung und Pflege der Hände. So ist dieser Ratgeber eine wertvolle Ergänzung, einerseits für den Laien als Selbsthilfe, zur Unterstützung in der Familie und als zärtlicher Austausch in Beziehungen ideal geeignet.

Andererseits ist diese ganzheitliche, äußerst wirkungsvolle Methode auch eine großartige Bereicherung zur Prophylaxe und Therapie für Ärzte, Therapeuten, Heilpraktiker, sowie im Bereich Pflege, Hospiz und Wellness, nach dem Motto: „Es ist Dir in die Hände gelegt“, bzw. „Ich fühle mich gut be-hand-elt“. Dieses Buch wird unseren grandiosen Werkzeugen: Hände (Aristoteles nannte sie: „Das Organ der Organe“), die häufig bis zu 16 Std. im Haushalt, Garten, Werkstatt, Büro, Praxis… im Einsatz sind, überaus gerecht und füllt ein längst überfällige Lücke im Gesundheitsbereich.

Die Autorin, Doris Kurschatke, befasst sich seit über 20 Jahren als ganzheitlich ausgerichtete Physiotherapeutin intensiv mit Hände-Behandlungen. Die positiven Wirkungen wurden bereits bei zigtausenden Behandlungen von Ihr, sowie von ausgebildeten Therapeuten, die mit dieser Methode behandeln bestätigt und daraus erwuchs dieser Erfahrungsschatz.

Bestelle hier Dein „Handreflexmassage“ Buch:

 

5 + 4 =

 

Weitere Bezugsquellen:

 

* Artemisia Allgäuer Kräutergarten, Stiefenhofen Allgäu

* Landkaufhaus Mayer, Siegsdorf

* Biomercato Kempten

* Benediktushof Holzkirchen / Buchhandlung

* Seminarhotel Jonathan Chieming

* Goldquelle Auerberg, Keramikatelier

* Kornkammer Natur – Bernd Uhl, Seeshaupt

* Im gut sortierten Buchhandel

 

 

 

Alle Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Anfrage wird verschlüsselt an meinen Server geschickt. Sie erklären sich damit einverstanden, dass ich Ihre Angaben zur Beantwortung Ihres Anliegens verwenden darf.
Datenschutzerklärung

»Die menschliche Berührung ist das stille Tor zu Deinem Herzen.«