»Es ist Dir in die Hände gelegt«

 

Über mich

Meine Stationen führten mich als med. Masseurin, Physiotherapeutin, Meditations- und Yogalehrerin, Qi Gong Kursleitung über Bayern, Württemberg, Hessen in die Schweiz, nach Amerika und Südafrika.
Dazu kamen vielfältige Ausbildungen im ganzheitlichen Bereich: Shiatsu, Bachblütentherapie, Fußreflexzonentherapie, Geistiges Heilen, Akupunktmassage, Lymphdrainage, Sportphysiotherapeut, Heilpraktiker (i. A.),  Energie- & Chakraheilung, Quanten- & Matrixtechniken, uvm.
Mittlerweile bin ich im westlichen Allgäu gut gelandet und genieße die Bodensee- und Alpennähe. Meine 2 süßen Kinder sind schon lange flügge.
Während jahrzehntelanger physiotherapeutischer Arbeit im ganzheitlichen Sinn habe ich mich häufig gefragt:
Warum werden alle Körperteile so intensiv be-hand-elt und die Hände dürfen immer nur „arbeiten, werkeln, ackern, schaffen“? Und was bekommen sie eigentlich zurück? 

Und so habe ich mich auf die Suche gemacht nach geeigneter Literatur und dabei wenig gefunden. Das Angebot an geeigneten Vorsorge- sowie Behandlungsmöglichkeiten ist noch relativ gering.
Bei meinen eigenen Recherchen konnte ich jedoch immer häufiger erstaunlich positive Erfahrungen durch die Handreflexmassagen sammeln, welche ich in ein Buch und meine Seminare im In- und Ausland einfließen lasse. Dieses Angebot möchte ich auch Ihnen zur Verfügung stellen.

 

»Du hast es in der Hand«

 

Eine innere Stimme führte mich … und ich habe den Sprung gewagt, vollständig in dieses Thema einzutauchen… Denn über die Hände können wir eine tiefgreifende Ganzkörper- & Seelenbehandlung durchführen. Mit der Handreflexmassage erlebe ich fast täglich kleine und größere Wunder. Und das zu vermitteln, daß auch Du es in Deinen Händen trägst & erweckst, bereitet mir sehr viel Freude, Erfüllung & tiefe Dankbarkeit.