Handreflexmassage – Seelenmedizin

                       

                                         Feedbacks

Erfahrungen der Kursteilnehmer nach einem Seminar:

* Ich habe an dem Wochenende sehr viel losgelassen…

* Ich hatte ein sehr großes Schlafbedürfnis, bin früh ins Bett und konnte endlich mal super tief schlafen und bin sehr erholt aufgewacht.

* … nach dem 1. Tag hat es all meine Organe durchgeputzt …

* Ich hatte brutal Durst und hab super tief geschlafen …

* Der Raum hat sich verändert, ich spür eine erdende Wirkung, bin sonst eher im Kopf …

* Ich fühle mich stark durchblutet, „es funst durch“ …

* Ich konnte nach einem schweren Wüstenunfall mit Nahtoderfahrung lange nur noch 1 Glas Wasser pro Tag trinken, nach dem 1. Seminartag waren es bereits 1 Liter …

* Die Organe haben schnell reagiert und die Ausscheidungen angestoßen, es ist sehr faszinierend …

* Es war wunderschön, mich auf der Haut & auch in der Tiefe zu spüren, eine tiefe innere Wärme & Herzenswärme zu fühlen …

* Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, es hat sehr gut getan …

* Meine Verdauung und Blasentätigkeit wurden stark angeregt ….

* Es ist faszinierend, was über die Hände alles möglich ist!

* Am 2. Tag fühlte ich mich schon viel sicherer, souveräner, die Behandlungsgriffe waren bereits kraftvoller …

* Ich fühle mich sehr energetisiert …

* Es war sehr lehrreich & es gab viele tolle Tipps die ich in mein Leben integrieren möchte …

* Schön, daß Du praktische Anleitung gibst, mit Hilfestellung uns zur Hand gehst ….

* Berührungen sind Gesten des Friedens und der Versöhnung  – das ist Friedensarbeit!

* „Fühle mich vögeliwohl und leicht.“ (w, 71)

* „Ich komme stark zu meinen Gefühlen…

* „Ich spüre eine direkte Verbindung zu meinem Herzen.“ (w, 60)

* Erst hatte ich Muskelkater, bes. im Handgelenk, und hab mich an die Unterleibs OPs erinnert, nach 2 Tagen war es dann total gelöst. Ich stehe jetzt sehr gut, fühle mich fit, ein ganz tolles Gefühl, wieder in der Mitte und in der Kraft zu sein. E. S.

* Ich fühl mich wie neu geboren und bin total relaxt. G.

* Ich bin ganz bei mir. Die Handreflexmassage ist eine große, große Bereicherung, ich werde definitiv weitermachen. M. B.

* Ich habe die Wertschätzung für die Hände gelernt und schäme mich dafür, daß ich sie erst jetzt richtig wahrnehme. R. D.

* Ich bin so dankbar und hab es sehr genossen… B. A.

******** ******** ******** ******** ********* ******** **********

* Die Mallorca Reise (Handreflex-Intensiv Seminar) war auch für mich das absolute Highlight!!!    Erstens in Sachen Reisen: Die magischste, positivste und kraftgebendste Reise meines Lebens. Zweitens Fortbildungsbezüglich: Die schönste, inspirierendste und interessanteste Fortbildung meines Lebens…, die positive Magie dieses einzigartigen Kraftortes, dieser besonderen Menschen, dieser wundervollen Heilmethode das Thema, dessen Urheberin DU bist.

Und das Genialste: die immer noch hell präsente magische Energie dieser einen Woche spendet mir unaufhörlich immer weiter kraftgebende Energie… und somit auch meinen Patienten – einfach unbeschreiblich schön. Danke, Danke, Danke dafür, liebe Doris …..        Erfahrungsbericht: Eine 41 jährige litt schon immer unter sehr starken Periodenschmerzen. Seit den Hand-Bearbeitungen betont an den betreffenden Bereichen (auch für Ihre Hüftgelenke) ists nun viel besser! Sie hatte vorher schon überlegt, sich die Gebärmutter entfernen zu lassen!   (Conny T., Physiotherapeutin)

 

* Liebe Doris, nach dem Handreflexmassage Seminar stellen wir fest, eigentlich fehlen uns Menschen die Worte, um zu beschreiben mit welcher Erfülltheit, mit welcher Genugtuung und mit welchem seelischen Reichtum wir nach Hause gegangen sind. Du mit Deiner Art, Deiner tiefgreifenden Persönlichkeit und mit Deiner lieben und einfühlenden Authentizität sowie mit Deiner „Methode“ löst innewohnende Kräfte aus und Du stärkst jeden Menschen mental und physisch. Das ist einfach EINMALIG, mit nichts zu vergleichen. Von ganzem Herzen danken wir Dir für Vortrag und die beiden Seminartage. MAHALO (hawaiianisch Danke) C&L, Schweiz

 

* Physiotherapeutin: Ich wende die Handreflexmassage ganz oft an. Vor allem bei LWS /Becken Patienten… Die jammern ganz schön bei den Punkten, aber verspüren Verbesserung. Zudem mein tollster Erfolg… Ein Parkinsonpatient kam mit einem ganz starken Tremor. Ich habe Entspannungsgriffe der Bein- und Beckenpunkte durchgeführt und er wurde sichtlich ruhiger unter meinen Händen… Toll …
Diesen Kurs müssen mehr Therapeuten machen!!! Unterrichtest Du auch an Weiterbildungsschulen für Physios und Ergos? … Wenn nicht wäre das echt eine Überlegung wert. (D. Tschofen)

 

* Liebe Frau Kurschatke, Ihr Buch ist heute gut bei mir angekommen. Vielen Dank! Ich bin begeistert. So viel Information derartig gut gegliedert und gut aufgebaut, man könnte es sich nicht schöner wünschen. Es ist ein wahres Schmuckstück. Ich werde es sicher viel verwenden, denn die täglichen Massagen tun meinen Fingern so gut, dass ich bei meiner Arthrose, die schon fast alle Fingergelenke betrifft, zumindest keine Schmerzen mehr habe. Es gefällt mir, dass ich mit den Massagen nicht nur meinen Fingern etwas Gutes tun kann, sondern mit ihren Anleitungen für den ganzen Körper. Da werde ich noch oft an sie denken und ihnen dann einen lieben Gedankengruß schicken. Ich wünsche ihnen alles Gute! H. P.

 

* Liebe Frau Kurschatke, danke für die Übersendung Ihres Buches. Ich habe es bisher nur grob überflogen. Es ist eins der schönsten gestalteten Bücher, die ich je gesehen habe. Kompliment! Auch inhaltlich – zumindest vom grob drüber schauen bin ich begeistert. (Bernd Uhl, Kornkammer Natur, House of Harmony).

 

Online Seminar:

* Einen ganz großen und herzlichen Dank für den wundervollen Kurs der Handreflexmassage. Ich bin wirklich begeistert und spüre jedes Mal, wie gut mir das tut. Auch die Schmerzen in meiner Wirbelsäule haben sich deutlich verbessert und auch mein Herz schlägt nachts viel ruhiger und mein Blutdruck ist nach langer Zeit wieder im Normalbereich. Mein Körper dankt es mir wirklich, dass ich ihm auf diese Weise so viel Aufmerksamkeit schenke, die er so lange vermissen musste, zumindest auf diese so positive Art und Weise. Ich werde die Massage auf jeden Fall in meinen Tagesablauf mit einbauen. Laura W.

 

* Liebe Doris, ich möchte mich recht herzlich bei Dir für den entspannten und sehr lehrreichen Tag bei Deinem Basis Handreflexmassage Seminar bedanken. Ich war schon von Deinem Buch begeistert, welches so unglaublich ansprechend und liebevoll gestaltet ist, ich würde aber Jedem empfehlen, einen Kurs bei Dir zu besuchen, erst dann kann man die ganzen Schätze, die in Deinem Buch versteckt sind, be“greifen“ und förmlich erleben. Vielen Dank! Schade nur, dass es in der Fachbranche nicht wertgeschätzt und geachtet wird, ich wünsche Dir von Herzen, dass dies irgendwann gelingt. (Andrea G.)

 

* Eine liebe Freundin hat mich die Kunst der Handreflexmassage spüren und kennenlernen lassen und ich bin sowas von begeistert und möchte es gern selbst können! Bitte schicken Sie mir ein Exemplar ihres Buches! Herzlichen Dank und alles Liebe für Ihr Tun, es ist wundervoll! Danke! Sab. U.

 

Online Seminar

* Ich genieße Deine Ausführungen so sehr, es berührt mich derart und erreicht mich ganz tief, so unkompliziert, so klar, so naheliegend, so frappierend, ganz unglaublich. Seelenmedizin – das trifft es. Die Zuwendung ist so wichtig. Gunda. K.

 

Buch:

* Liebe Doris, Dein Buch ist gut bei mir angekommen und ich habe mich sofort ans Lesen und Durchstöbern gemacht. Ich bin total begeistert, welche Mühe Du Dir damit gemacht hast und wie viel Liebe in jedem Detail steckt. Das ganze Buch wirkt allein durch die schöne Gestaltung, die Farben und die Schrift wie ein zauberhaftes Geschenk. So schön verpacktes Fachwissen habe ich noch nie gesehen. Vielen herzlichen Dank für alles! Liebe Grüße, C. G.

 

* Mit dem mir bereits gelieferten Buch vor einigen Wochen, habe ich mir selbst ein großes Geschenk gemacht. Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Herzlichen Dank für die liebevolle und hochwertige Gestaltung. D. W.

 

* Liebe Doris, dein Buch ist genial, wunderbar einfach klar beschrieben und aufgebaut. Ein wahres Meisterwerk und ein Segen. (Eva B.)

 

* Liebe Frau Kurschatke, das Buch ist eingetroffen und es ist wunderschön. Ich habe erst mal durchgeblättert. Das ist schon ein Erlebnis. Bilder, Zeichnungen und Text sind eine Augenweide und zeigen verschiedene Aspekte, Blickwinkel und die Bedeutung der Hände in einer Gesamtschau. So kann ich loslegen und Erfahrungen sammeln. …F. R.

 

* … Dann möchte ich mich auch vielmals für die Zusendung ihres fabelhaften Buches bedanken. Ich bin total begeistert. Da ich schon 40 Jahre Fussreflexzonenmassage mache, habe ich immer auf so ein tolles Buch gewartet… H. S.-F.

 

* Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Gesamtpaket. Das ist Ihnen wirklich gut gelungen. Schon die Aufmachung lädt zum Nachschlagen ein. So haben nicht nur die Hände durch das im Buch enthaltene Wissen etwas von dem Buch, sondern auch Augen und Seele. Es heißt ja, die Augen und Seele. Es heißt ja, die Augen essen mit. Auch in diesem Fall nährt das Sehen. Zwar nicht den Magen, aber die Seele. Inhaltlich und optisch sehr gelungen! In der heutigen Zeit, wo einige Menschen Angst vor Kontakt haben, wird es vielleicht eine mehr und mehr wachsende Möglichkeit, Menschen berühren zu können. Vor allem gefällt mir dein „überkörperlicher“ Ansatz. Herzlichen Dank dafür! Angela Hesse

 

* Mittlerweile habe ich Ihr Buch erhalten, es ist sehr interessant und richtig schön gestaltet. Mein Interesse für die Handreflexmassage ist dadurch noch weiter gewachsen. E. M.

 

* Maria Kageaki (Kongressorganisatorin): Dein Buch ist ein Juwel! Sagenhaft informativ, visuell wirklich ein Gaumenschmaus, super super spannend, so viele Faktoren von Hilfsmitteln, gratuliere – ein supertolles Buch!

 

* Herzlichen Dank für ein wunderschönliebenswertes Buch. Fr. K.

 

* Liebe Frau Kurschatke, herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch. Es ist so schön, nicht nur in der Aufmachung, es fließt alles ineinander wie ich es bei einem „Sachbuch“ noch nicht erlebt habe. Es macht so große Freude darin zu lesen und die Übungen zu übernehmen. Ich habe mir zwei gekauft und kann es nicht erwarten, bis ich es meiner Physiotherapeutin als Weihnachtsgeschenk übergeben kann…. Anna L.

 

Seminar

*  Liebe Doris, vielen Dank für das Seminar im Artemisia. Die Handreflex Techniken sind zu einer wundervollen Bereicherung in meinem Leben geworden, ein Geschenk, das ich gerne an andere Menschen weitergeben darf, die nicht nur dankbar für die Berührungen sind, sondern auch Erleichterung ihrer physischen Schmerzen spüren. Oft entwickelt sich in kürzester Zeit eine Kommunikation auf Herzensebene, eine Herz-zu-Herz Verbindung. die keiner Worte bedarf, die auch eine Heilung auf seelischer Ebene bewirkt. Diese Handgriffe sind leicht zu erlernen. Man kann sie an sich selbst anwenden oder eben als Geschenk weitergeben. Man braucht keine besonderen Vorkehrungen oder Örtlichkeiten, einfach nur die Bereitschaft, sich seinem Nächsten liebevoll zu nähern, ob Zuhause, im Café, im Zug oder auf der Parkbank. Ich habe schon wundervolle Begegnungen erfahren, für die ich ich äußerst dankbar bin. (Renate Dorner, med. Therapeutin)

 

* Liebe Doris, ich möchte mich noch einmal für den tollen Workshop gestern Nachmittag bei dir bedanken. Danach haben mir eigentlich nur meine Arthrose-geschädigten Hände wehgetan, für eine Rückmeldung direkt nach dem Workshop war es für mich zu früh, zumal ich mich schwer tue, über mich vor anderen zu reden.
Aber dann, daheim, so nach einer Stunde haben sich meine Hände richtig gut angefühlt und meine sonst immer schmerzende Hüfte war irgendwie leichter. Die Ischiasschmerzen im rechten Bein sind im Moment wesentlich weniger, ich hoffe, das bleibt so, ich werde jedenfalls weitermachen. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße, K. L.

 

* …sage Dir danke für den tollen und sehr informativen Samstag. Dank Dir und Deiner sehr schönen und leicht aufzufassenden Doku und Beschreibung der Reflexpunkte, gelingt es sogar Anfängern wie mir, Mut zu fassen und es einfach zu probieren. Danke, Liebe Grüße, M. G.

 

* Ich fand den Kurs sehr interessant und bin begeistert von Deinem Buch. Es sind so viele detaillierte Informationen enthalten – prima. N. R.

* Ich gratulier Dir zu Deinem grandiosen Buch, auf das Du wahnsinnig stolz sein kannst. J. S.

* Durch die Berührungen fühle ich mich wertgeschätzt, das ist Luxus für mich!

 

* Mit dem Buch „Handreflexmassage“ hat Frau Doris Kurschatke ein hervorragendes Werk geschaffen.Es ist modern gestaltet, gibt durch Text und Illustration gute Anregungen, die jeder braucht, wenn er sich fit halten will. Es ist nicht nur fachlich ausgezeichnet, sondern auch ein ästhetischer Genuss….
Ich wünsche Doris, dass viele Menschen ihr umfassendes Werk kaufen. Man merkt, dass die Autorin ihren großen Erfahrungsschatz niedergeschrieben hat. Man findet zu jedem Thema genaue Anregungen. Die Hand ist ein Wunderwerk, mit dem was sie leisten kann. Das kommt in diesem Werk gut zum Ausdruck. Mir gefielen auch sehr die Aphorismen. …

 

* Wir haben uns letztes Jahr beim Kongress kennengelernt und seitdem bin ich ein grosser Fan deines tollen Buches. Und konnte meine massiven jahrzehntelangen Herzprobleme damit heilen. S. E.

 

* Liebe Frau Kurschatke, heute ist das Buch angekommen und ich habe beim Durchblättern eine tiefe Verbundenheit gefühlt. Ich spüre mit wieviel Liebe dieses Buch entstanden ist. Vielen Dank, Herzliche Grüße M. K.

 

* Liebe Frau Kurschatke, … Während ich das you-Tube-Video anhörte, habe ich meine Hände massiert. Nun habe ich Glücksgefühle in meinem Herzen. Was braucht der Mensch mehr?! Danke für ihr Wirken.
In herzlicher Verbundenheit, B. M.

 

* Hallo Doris,
nun auch ein paar persönliche Worte von mir. Zunächst Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch. Es ist sehr schön geworden, komplett gelesen habe ich es noch nicht, einmal quer gelesen, doch schon von der Aufmachung und der Präsentation ist es sehr schön, warm und herzlich. Und es liegt gut in der Hand. Und man sieht, es steckt viel Arbeit und Recherche drin. Doch, es hat sich wohl gelohnt. Wenn wir dürfen, würden wir es auch gerne in der Praxis ausstellen, wenn es Dir recht ist. V. u. N.

 

* Liebe Frau Kurschatke, gestern hab ich von Ihrem Seminar erfahren und habe mich auch gleich angemeldet für das nächste Seminar. Ihr Buch in den Händen zu halten ist wunderbar. Ich bin so begeistert und freue mich sehr auf einen Tagesworkshop bzw. Handreflexmassage mit Ihnen. Liebe Grüße, Karola H.

 

* Erst hatte ich Muskelkater, bes. im Handgelenk, und hab mich an die Unterleibs OPs erinnert, nach 2 Tagen war es dann total gelöst. Ich stehe jetzt sehr gut, fühle mich fit, ein ganz tolles Gefühl, wieder in der Mitte und in der Kraft zu sein. E. S.

 

* Ich fühl mich wie neu geboren und bin total relaxt. G.

 

* Ich bin ganz bei mir. Die Handreflexmassage ist eine große, große Bereicherung, ich werde definitiv weitermachen. M. B.

 

* Ich habe die Wertschätzung für die Hände gelernt und schäme mich dafür, daß ich sie erst jetzt richtig wahrnehme. R. D.

 

* Ich bin so dankbar und hab es sehr genossen… B. A.

 

* Vor zwei Wochen kam Dein wunderbares Buch bei mir an und nun habe ich es endlich aufgeschlagen und jede einzelne Seite bestaunt.

 

* Wie wunderwunderwundervoll dieses geballte Wissen zu lesen, deine Hingabe zu spüren und deine liebevolle ansprechende Gestaltung für mein Auge und Herz. Wenn ich mir denke, dass du das im Eigenregie/Verlag erstellt hast und herausgebracht hast. Ich verneige mich in aller Demut vor dir. Ich wünsche mir so sehr für dich und für die Welt da draussen, dass dein Buch noch ganz viele Menschen erreicht und sie sich damit selbst heilen dürfen. Gerade auch mich. Ich habe bereits die ersten Handgriffe für meine Steissbein, Piriformis Thematik angewendet. Wie wohltuend! Ich feiere dich von ganzem Herzen liebe Doris! J. E.

 

* Es ist wie eine Magie, Faszination, was über die Hände geschehen kann, was der Kopf nicht verstehen kann. Dem Bauchgefühl folgen, dem inneren Heiler vertrauen: Zauberei, märchenhaft, was geschehen darf… Du hast so viele wertvolle Tipps und ganzheitliche Empfehlungen, ich bin so tief berührt. K. M.

 

* Das Herz geht auf über die Hände, es ist eine so tolle Arbeit. K. L.

 

* Yogalehrerin: Ich möchte die Handreflexmassage gerne in meine Kurse integrieren, es fördert wundervolle Entspannung. Ich hab tolle Ergebnisse auch bei meinen Seminarteilnehmern. Über die Arbeit an den Händen kann man Andere glücklich machen…

 

* Mit den Händen zu arbeiten ist etwas so Schönes, Wertvolles….

 

* Hände bedeuten alles, alles, alles…

 

* Wir brauchen Berührungen, wir brauchen Segen… Es ist so wichtig, daß wir das, womit die Hände ausgestattet sind, bewußt nutzen, in den Dienst stellen, um das Göttliche in die Welt zu bringen, uns zu zeigen, eine große Kraft spinnen. Sie haben Wertschätzung, Achtung, Dankbarkeit verdient… Ohne Hände können wir keine Träume umsetzen, die Leistung wird so wenig geachtet. Schön, daß Du uns das vermittelst. H. H.

 

* Über die Handreflexmassage habe ich einen leichten Zugang zum Menschen, in Verbindung auch mit ätherischen Essenzen…

 

* Das verbotene Handgeben – auf unabsehbare Zeit – macht mich allergisch! Warum? Völlig klar, nach diesen wunderbaren Ausführungen. Die reizvolle Art der Buchbestellung mußte ich sofort ergreifen – eine Premiere in meinem Kaufverhalten !!!

 

* Danke an Fr. Kurschatke, dass dieses spannende Thema durch sie in die Welt getragen wird. Und großen Dank an Euch Veranstalter, dass ihr es aufgenommen habt. Das Buch hole ich mir auf jeden Fall. Die ersten kleinen Versuche während des Interviews waren schon spannend. Edith

 

* Ich hatte nur Fußreflexzonenmassage gekannt und noch nie an Hände gedacht! Ich hab sie noch nie gepflegt, nur das Nötigste! Ich bin so dankbar, die Handreflexmassage lernen zu können.

 

* Die Handreflexmassage ist ein ganz großes Geschenk. Die Hände sind nicht nur wichtig zum Tun, sie machen mich als Menschen aus, wir können mit Ihnen was Neues schöpfen, kreieren, errichten, segnen, heilen… U. P.

 

* Manche Patienten wollen sich nicht hinlegen, sie genießen mehr die Handreflexmassage. G. H.

* Hände sagen viel über den Menschen, über die Behandlung sind wir sofort bei Ihm, beim Menschen. S.

* Es ist ein so schöner Kontakt, ohne daß es zu intim ist…  L. A.

 

* Nun ist schon fast eine Woche vergangen seit dem Seminar und ich muss sagen, dass ich immer noch total dankbar und überwältigt bin. Ich habe die Massage in meinen Alltag integriert. Ob unterwegs oder abends in der Badewanne. Auch konnte ich bereits bei Anderen die Massage durchführen. Ich überlege tatsächlich es anzubieten und die Erkenntnisse auszubauen. B. L.

 

Seminarfeedbacks:

* Ich fühle mich tief entspannt und hab ein richtig gutes Gefühl, ich werde die Handreflexmassage mit in meinen Alltag einbauen…

* Ich bin wundersam geheilt, der Schmerz ist komplett weg.

* Ich fühle eine große Tiefe, bin froh, dabei zu sein.

* Es war ein beeindruckender liebevoller Tag, es hat mir sehr gut gefallen, es war sehr informativ.

* Ich fühle mich so verbunden, schön, daß ich wieder da bin. U. P.

* Ich bin tiefenentspannt und dennoch angeregt. B. Z.

* Meine Wünsche wurden erfüllt, eine Übungsgruppe wäre supertoll, ….es hat mir sehr gut gefallen.

* Es war sehr schön, aufschlussreich, ein guter runder Tag. Der innere Heiler wurde aktiviert, ich bin sehr dankbar.

* Es war viel Input – ich möchte noch mehr wissen, ich kann viel mit nach Hause nehmen und fühle mich total erfüllt… G. C.

* Meine Erwartungen wurden weit übertroffen….

* Die Handreflexmassage ist super interessant, auch in der Praxis.

* Gut , daß es so praxisnah ist, ich hab es sehr genossen. Wichtig, daß ich jetzt mir selbst was Gutes tun kann.

* Es war ein toller Tag, du hast viel Wissen vermittelt, auf gute Art und Weise. Du hast ein breites Fachwissen, ich bin sehr inspiriert.

* Ich fühl mich total wohl genährt….

 

Online Seminar

* Ich habe Sie im Kongress von Susanne Schwärzler gesehen und mich dann für den Online Handreflexkurs entschieden. Ich muss gestehen erst war ich etwas skeptisch, aufgrund der ganzen praktischen Durchführungen und ob man das so vermitteln kann. Doch ich kann Ihnen sagen, dass ich super begeistert bin. Ich freue mich sehr, dass ich mich für diesen Kurs entschieden habe. Danke nochmals!

 

* Vor ein paar Jahren dürfte ich die Fussreflexzonenmassage kennenlernen und hab sie dann bei meinen Patienten und in Familie eingesetzt, auch gelegentlich bei mir selbst. Mein persönlicher Eindruck ist jedoch, dass ich das Behandeln an meinen Händen als intensiver/deutlicher wahrnehme und empfinde. Meine Fragen haben sich im Verlauf des Kurses bisher beantwortet. Also nochmals, danke, danke, danke.

 

* Die Handreflexmassage sollte ein Schulfach werden: sie ist sooo kostbar & ganzheitlich und geht so tief, ist so verbindend & heilsam. Auch die Sinnesorgane werden über die Handreflexpunkte aktiviert und darüber das Gehirn, auf leichte und spielerische Art und Weise…  So kommen die Kinder außerdem wieder miteinander in direkten Kontakt und können ihre Ängste abbauen … Karin Hase.